Aktuelles
Mail an info@dachdecker-walz.de
 

Energetische Sanierung

20.10.2023

Dachsanierung mit einer kombinierten Zwischen- und Aufsparrendämmung. Dachfenster mit 3-fach Verglasung und Solar-Rollläden. Tonziegel in der Farbe royalgrau mit originalen PV-Modulstützen. Neue Dachrinnen, Kaminverwahrungen sowie Blechbekleidungen an Traufe und Ortgang. 

Fassadensanierung

13.09.2023

Nach der Demontage der alten Asbestplatten wurde die Unterkonstruktion komplett erneuert. Die Attika ist mit einem Blech-Steckfalzsystem in hellgrau bekleidet worden, sodass hier keine Streicharbeiten mehr erfolgen müssen. Die Untersicht ist eine gestrichene 3-Schichtplatte. Da die Neigung des alten Attikableches nicht der Regel entsprach haben wir ein neues Brett im Gefälle montiert, abgedichtet sowie ein Attikablech in anthrazit angebracht. Auch die Kamine wurden mit Blech bekleidet. Insgesamt sind auf dieser Baustelle über 900m Blech angefertigt worden.

 
 

Barrierefreies Wohnen

23.08.2023

Mitten im Zentrum von Wildberg enstehen derzeit 12 Wohneinheiten. Die zwei Häuser sind durch ein Treppenhaus miteinander verbunden. Unsere Leistungen erstreckten sich über ein Flachdach, zwei großzügige Terrassen, sechs Balkone und 160m² Tiefgaragenabdichtung.

Flachdachabdichtungen

15.07.2023

Ein schönes Projekt neigt sich dem Ende zu. Bei diesem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 14 Wohneinheiten wurden sämtliche Holz- und Abdichtungsarbeiten von uns erledigt. Auf der Dachfläche wird eine Retentionsbegrünung aufgebracht, diese sorgt für einen Wasserrückhalt und somit zu einer Entlastung der Straßenkanäle. Auf Grund der Verdunstung gelangt ein Teil des angefallenen Wassers wieder in die Umwelt.

 
 

Bauhofüberdachung

02.06.2023

Hier entstand eine Bauhofüberdachung auf bestehendes Betonmauerwerk. Die Maße wurden von uns auf der Baustelle mittels eines Lasers ausgemessen und anschließend in unsere CAD-Zeichnung übernommen. Innerhalb zwei Tagen wurde die Holzkonstruktion aufgeschlagen, die Dachrinne angebracht sowie das Stahltrapezdach befestigt. Im Anschluss wurde eine Boden-Deckelschalung angebracht und zwei Sektionaltore eingebaut.

 

Industriehallen

12.05.2023

Ein halbes Jahr lang haben wir insgesamt vier Dachflächen wärmegedämmt und mit einer PVC Abdichtungsbahn abgedichtet. Gute Vorplanung, frühzeitige Materialbestellung sowie eine fleißige Ausführung unseres Team´s haben für einen reibungslosen Baustellen-Ablauf gesorgt.

 
 

Verdienter Ruhestand

01.04.2023

Mit einem gemütlichen Abschluss-Frühstück verabschiedet sich nun auch Gisela Walz nach 33 Jahren treuer Zugehörigkeit der Firma Dachdecker Walz GmbH und tritt den verdienten Ruhestand an. Wir bedanken uns von Herzen für die letzten Jahre und wünschen Dir Alles Gute.

Besondere Maßnahmen

15.03.2023

Auf Grund zeitlicher Engpässe wurde der Baukran vorzeitig abgebaut. Durch die gute Zusammenarbeit mit Kranservice Oliver Krusche aus Neubulach, konnten wir die Doppelhaushälfte an einem Tag eindecken und die restlichen Arbeiten am Folgetag ohne Kran erledigen.

"Auf Dauer hilft nur Power"

 
 

Erste Hilfe

17.02.2023

Zwei Jahre sind wie im Flug vergangen, daher war ein Auffrischungskurs der Ersten Hilfe wieder notwendig. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass jeder Erste Hilfe leisten kann und oftmals kleine Maßnahmen einem Menschen sehr viel Unterstützung geben.

Gelungenes Einfamilienhaus

20.01.2023

Abdichtungs- und Flaschnerarbeiten durften wir bei diesem schönen EFH ausführen. Die Flachdächer haben eine hochwertige  Gefälledämmung als Punktentwässerung bekommen. Dachrinnen, Fallrohre sowie sämtliche Bekleidungsbleche wurden in Titanzink vorbewittert blau/grau ausgeführt. Wir gratulieren der Bauherrschaft zu Ihrem gelungenen Eigenheim.

 
 

Abschluss 2022

24.12.2022

Ein herausforderndes und spannendes Jahr 2022 geht zu Ende. Wir blicken auf erfolgreiche Bauvorhaben zurück und freuen uns auf das kommende Jahr 2023. Mit einem abschließendem Bowlingduell gehen wir in unsere verdiente Winterpause. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen erholsame Feiertage.

Abschied und Neuanfang

02.11.2022

Gründer "Peter Walz" darf nun nach mehr als 32 Jahren Dachdecker Walz in seinen wohlverdienten Ruhestand. Dies wurde mit dem gesamten Team in einer gemütlichen Runde gefeiert. Wir wünschen Dir Alles Gute!

Gleichzeitig freuen wir uns, Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Rebekka vorstellen zu können. Wir sind sehr glücklich eine junge und engagierte Frau bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

 
 

Dach-Begrünung

14.10.2022

Wussten Sie schon?

Vorteile einer Begrünung sind eine verbesserte Wärmedämmung, Einsparung von Energiekosten, Hitzeschild im Sommer, das Dach wirkt wie eine natürliche Klimaanlage, Luftschadstoffe und Feinstaub werden von den Pflanzen gefiltert sowie ein erhöhter Schallschutz ist gegeben.

Mit Gunst und Verlaub

19.08.2022

Nach einem halbem Jahr Planungsphase war es nun soweit. 3 Sattelzüge mit 74m³ Holz, das zusammen ein Gewicht von 40 Tonnen hatte, standen bereit zum Aufschlagen. Nach 3 Tagen war das Material verarbeitet ... es steht ein Haus. Im Anschluss wurde direkt mit der Abdichtung begonnen, sodass beim Richtfest alle Gäste im Trockenen saßen und die Feier richtig genießen konnten. HOLZ HER!

 
 

Steil- und Flachdach

26.07.2022

Nach der Eindeckung der zwei Häuser folgt die Abdichtung auf dem Flachdach sowie der Loggien und Balkone. Die Abdichtung der Eingangstüre im EG wird mit Flüssigkunststoff hergestellt. Alles aus einer Hand!

Flachdach Holzhaus

20.06.2022

Die Planungen sind fertig und der Abbund wird vorbereitet. Wir freuen uns auf das Projekt und warten nun gespannt auf die Fertigstellung der Maurerarbeiten!

 
 

Wohnungsbau

16.05.2022

Bei dieser Baustelle werden eine Vielzahl an schönen Wohnungen erstellt. Wir werden einen großen Beitrag dazu leisten.  Hier eine kleine Auflistung der auszuführenden Arbeiten:

- Flachdach-, Terrassen- und Balkonabdichtungen

- Holzattiken als Unterkonstruktion für die Blecharbeiten

- Dachbegrünungen und Plattenbeläge

- Terrassen- und Balkonverkleidungen mit HPL-Platten

Industriehalle

10.04.2022

Aufgrund von sehr langen Lieferzeiten mussten wir auf die Dachdämmung ein halbes Jahr lang warten. Durch die rechtzeitige Bestellung 2021 gab es keine Bauverzögerung. Nach der Erneuerung der Flächen werden die Attikableche montiert. Bei dieser Baustelle sind am Ende insgesamt ca. 800m Blech verarbeitet. Alles läuft nach Plan! 

 
 

Gelungener Start

25.03.2022

Durch den milden Winter konnten wir einige Dächer abdichten, wie auch bei dieser Baustelle in Gechingen. Nach der Fertigstellung der Dachfläche werden nun die Balkone und der Hauswandanschluss zur Tiefgarage abgedichtet. Die Begrünung der Flachdächer steht schon in den Startlöchern.

Sonnige Aussichten

28.02.2022

Das Hauptdach wurde mit einer PU Aufsparrendämmung gedämmt. Dachrinnen und Blechanschlüsse glänzen in neuem Zustand. Die Ortgangbretter sind, Dank der Blechbekleidung, Witterungsbeständig und müssen nicht mehr gestrichen werden. Zu guter letzt, bekam die Scheuer nebenan ebenfalls eine neue Dachrinne. Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Dach.  

 
 

Fuhrparkerweiterung

20.01.2022

Mit unserem neuen Dachexpress sind wir für den Holzbau und die Flaschnerei optimal ausgerüstet. Aufgrund der großen Ladefläche des Hängers können Balken bis 9m transportiert werden. Zusammengefasst sind wir nun noch flexibler und stärker ausgerüstet, sodass wir unsere Baustellen mit neuen Möglichkeiten ausführen können. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und starten mit Elan in das Jahr 2022.

Gute Vorbereitung

29.11.2021

Hier entstand ein Carport für zwei Fahrzeuge, sowie ein Abstellraum für Fahrräder und Mülltonnen. Die Planung war etwas anspruchsvoller, da alle vorgegebenen Punkte unterschiedliche Höhen hatten. Mit guter Vorarbeit, durch Laserausmessung und CAD-Zeichnung, konnten wir das Projekt ohne Probleme aufrichten. Die Bauherren freuen sich nun auf weiße Weihnachten.

 
 

Hallendachsanierung

28.10.2021

Bei dieser Sanierung wurde der Kies abgesaugt, sowie das alte Abdichtungs- und Dämmmaterial entfernt. Auf der Fläche wurde anschließend eine wärme- und schalldämmende, nichtbrennbare Steinwolle aufgebracht und mit einer hochwertigen EVA-Kunststoffbahn abgedichtet. Die dazugehörigen Blecharbeiten haben wir in unserer Werkstatt hergestellt und anschließend montiert. Zum gelungenen Abschluss ist eine Photovoltaik-Anlage aufgebracht worden.

Dachsanierung

30.09.2021

Wieder können wir auf eine erfolgreiche Dachsanierung zurückblicken. Unsere Arbeiten umfassten den Austausch von kaputten Balken, die Erneuerung der Untersichten, eine energetische Sanierung sowie die kompletten Blecharbeiten. Mit Stolz präsentieren wir Ihnen dieses Dach.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Google Präsenz.

 
 

Groß-Projekt

25.08.2021

Bei unserer Baustelle in Filderstadt werden wir in Kürze die Abdichtungsarbeiten komplett fertigstellen. Anschließend sind die Plattenbelags- und Begrünungsarbeiten geplant, die von unseren langjährigen Geschäftspartnern ausgeführt werden.

Holzhaus

26.07.2021

Nach einem halben Jahr Planungsphase war es nun endlich soweit. Innerhalb von zwei Wochen haben wir das Holzhaus gestellt und die Dachfläche komplett für die Dachdeckung vorbereitet. Die Flachdacharbeiten, sowie die Blecharbeiten werden ebenfalls von uns ausgeführt. Beim traditionellen Richtfest konnten wir der Bauherrschaft alles Gute wünschen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. 

 
 

Neue Dacheindeckung

07.07.2021

Innerhalb 1 1/2 Tagen haben wir bei diesem Bauvorhaben die Dachsteine am Hauptdach und an der Garage erneuert. Nun kann die geplante PV-Anlage auf den Dachflächen montiert werden. 

Holzterrasse mit Vordach

01.06.2021

Der Waldkindergarten in Ehningen erfreut sich an der neuen Terrasse aus Thermo-Esche und einem Vordach das in Kürze mit einer klaren Glasüberdachung bestückt wird. Die Vorplanung durch CAD ermöglichte uns einen sauberen Arbeitsablauf sowie die passgenaue Ausführung.

 
 

Neuer Mitarbeiter

21.05.2021

Wir begrüßen Nils recht herrzlich in unserem Team. Er ist Zimmerer- und Dachdeckergeselle und wird außerdem federführend den Flaschnerbereich leiten. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Attikaumrandung

16.04.2021

Eine erfolgreiche Flachdachsanierung liegt hinter uns und Dank unserer neuen Flaschner-Werkstatt konnten wir sämtliche Blecharbeiten selbst ausführen. Ein reibungsloser Arbeitsablauf auf der Baustelle war somit gegeben.

 
 

Erste Hilfe

16.03.2021

Speziell auf Baustellen besteht eine hohe Unfallgefahr, daher haben wir uns erfolgreich weitergebildet um im Notfall richtig handeln zu können.

Grillplatzüberdachung

23.11.2020

Abriss der alten Holzkonstruktion, abbinden und aufschlagen der neuen Überdachung, Dachfläche 1-lagig abdichten sowie die Blecharbeiten ... alles aus einer Hand. Die hintere Wand wurde zusätzlich mit Trespa regensicher verkleidet.

 
 

Thermo-Esche

23.09.2020

Gerne erstellen wir Ihnen Ihre individuelle Holzterrasse! Der Treppenaufgang bietet im Sommer eine schöne Fläche zum Sonnen. Zum Einsatz kamen verzinkte Metallwangen als Auflager für den sichtbaren Holzbelag.

Flachdachwohnhaus

28.05.2020

Flachdächer bieten eine optimale Wohnraumnutzung. Der Einsatz von Gefälledämmung und hochwertigen Bitumenbahnen, vereint mit professioneller Ausführung, ist die Vorraussetzung für eine langlebige Konstruktion.   

 
07053-926363

Ihr Kontakt
zu uns

Dachdecker Walz GmbH

Kentheimer Str. 160
75385 Bad Teinach-Zavelstein

Tel.07053-926363
Fax07053-926374
E-Mailinfo@dachdecker-walz.de
Bürozeiten
Mo. - Do.7:30 -12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr.7:30 -12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr


Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Google Maps. Um hier unsere Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Ggfs. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.